Königshaus 2018

Überarbeitete Website online

Es sollte nun jedem ins Auge fallen, daß wir unsere Website vollständig erneuert haben. Nicht ganz ohne äußeren Einfluss... die bisher verwendete Kern Software für diese Seiten wird in Kürze von unserem Provider in der bisher genutzten Version nicht mehr unterstützt. Somit musste eine komplette Überarbeitung erfolgen.

Optik und Darstellung

Die neue Optik fällt jedem direkt ins Auge. Das Design wurde auf die neuen Ansprüche hin angepasst. Es ist heute üblich, dass nicht nur ein Zugriff vom PC aus erfolgt, sondern auch vom Tablet, Smartphone oder Laptop. Jedes mit einer anderen Bildschirmauflösung und Seitenverhältnis. Damit muss die Darstellung der Website Inhalte klar kommen. Dies wird nun durch ein entsprechendes Joomla Template ermöglicht, was automatisch die Inhalte auf den unterschiedlichen Geräten optimal anpasst - Stichwort: Responsive Design.

Farblich orientieren wir uns nun an der Grundfarbe Grün, die ja für uns Schützen die naheliegenste darstellt.

 

Funktionen

Die bisher bekannten Kernfunktionen wie Fotogalerie, Termine, Kontakte usw. sind auch wieder verfügbar. Alle auf die aktuellsten Versionen gebracht und mit teils neuen Funktionen. Einfach mal anschauen und ausprobieren.

Als Neuerungen ist nun die Verknüpfung zu den Social Media Plattformen vorbereitet. So können Inhalte, Fotos, Berichte nun per Mausklick in den bekannten Plattformen wie Facebook, Twitter, Pinterest usw. veröffentlicht werden oder per Link auf unsere Website verwiesen werden. Die Funktionen werden durch kleine Icons im oberen Bereich der Seite ermöglicht oder durch ein separates Modul am Ende der Seite.

Teilen Social Media

Für die Berichte ist nun auch wieder eine Kommentar Komponente aktiv, die es allen Besuchern ermöglicht, Feedback zu einzelnen Themen zu hinterlassen.

 

Content der alten Seiten

Einen Wermutstropfen mussten wir aber zumindest für den Start hinnehmen... die bisherigen Inhalte der Seiten konnten nicht "einfach so" mit übernommen werden. Zu groß waren inzwischen die Versionsunterschiede unseres Content Management Systems. Alle veröffentlichten Inhalte sind somit erstmal als PDF Dateien im Dowloadbereich abgelegt. Dort können diese nun nach den einzelnen Kategorien weiter angesehen werden.

 

Hinterlasst uns euer Feedback.

{jcomments on}

 

Drucken E-Mail

  • /index.php/kategorie-1/15-fotos-toennesball-und-patronatsfest
  • /index.php/kategorie-1/12-einladung-patronatsfest